Re: vertical bar in non-kde

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 17:19:13 +0200

On Thursday 19 June 2003 17:04, Andreas Braukmann wrote:

> icewm ist keine Alternative zu KDE, weil es sich um zwei voellig
> unterschiedliche Software-Gattungen handelt. KDE ist eine Desktop-
> Umgebung und icewm ist ein nackter Window-Manager.

Was ist deine Empfehlung, wenn man was schlankeres als KDE oder Gnome möchte?

> Was genau meinst Du mit "vertical bar"?

Ich hatte mich ziemlich dämlich ausgedrückt. Ich meine ganz einfach das "Pipe
Zeichen", welches sich mit Alt Gr + "Kleiner Taste" auf das Terminal zaubern
lässt. Wenn ich dies eintippe, erscheint nichts im Terminal Fenster (egal ob
xterm, eterm oder sonstwas).

> Den vertikalen Scroll-Balken? Dessen Existenz hat eigentlich nichts
> mit dem Window-Manager zu tun, sondern haengt von der Konfiguration
> des verwendeten Terminal-Programms (xterm, rxvt, etc.) ab. Zur Kon-
> figuration dieser Programme verweise ich mal auf die zugehoerigen
> Man-Pages.

> Was genau meinst Du mit "tot in einer shell"?
>
> -Andreas

Na ja, ohne die Möglichkeit, ein "Pipe-Zeichen" auf das Terminal zu bekommen,
geht eben nicht viel in einer Shell.

Manfred