Re: USB -Geräte unter FreeBSD 5.1 RELEASE

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 14:44:46 +0200

Hallo,

Peter Ross schrieb:
> usbdevs -v sagt mir:
> Controller /dev/usb0:
> addr 1: full speed, self powered, config 1, UHCI root
> hub(0x0000), Intel(0x0000), rev 1.00
> port 1 powered
> port 2 addr 2: full speed, power 496 mA, config 1, 1200 UB Plus
> scanner(0x4002), Ultima(0x05d8), rev 1.00
>
> Hast Du 'ne Idee, wie es weitergeht?

So ähnlich sah es bei mir auch aus (Epson Perfection 1260).

Was dann noch fehlte, war die Backend-Konfiguration. Nachdem ich
dies erledigt hatte, wurde der Scanner mit "scanimage -L"
aufgelistet. "sane-find-scanner" kannst du vergessen, das behauptet
bei mir immer noch, es könne keinen Scanner finden, XSane arbeitet
aber wunderbar damit.

Es dürfte bei dir also nur noch an der Backend-Konfiguration liegen.
Die entsprechende Manpage sollte dir verraten, wie das Teil in
deinem Fall zu konfigurieren ist.

--
Gruß,
Patrick