Re: Info's zu einem Dialin-Server?

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Sun, 27 Apr 2003 12:38:58 +0200

Hi,

On Sat, 26 Apr 2003 17:56:03 +0200
Andreas Totlis <usenet(at)esct.org> wrote:

[...]
> 3)
> Abschluss eines Providervetrages für den Internetzugang im Zielgebiet
>
> Vorteil:
> Wahrscheinlich günstigere Einwahlkosten
>
> Nachteil:
> - Vertragsabschluss
> - Ist wahscheinlich zu teuer da das ganze nur ca. 6 Monate im Jahr
> benutzt wird

ich weiss nicht, wie Du auf die Idee kommst den Internetzugang ueber D
abzuwickeln. Das duerfte von den anfallenden Kosten her in keinem
Verhaeltnis zu dem Zugang ueber einen lokalen Provider im Ziel-Land
stehen. Und auch dort gibt es bestimmt Monats-Vertraege, so dass Du Dich
nicht 12 Monate binden musst. Und selbst wenn, wird es im Endeffekt
wahrscheinlich immer noch guenstiger sein als sich fuer den
Internetzugang nach D einzuwaehlen. Je nachdem um welches Land es sich
handelt, wuerde ich mir auch nochmal Gedanken ueber die
Verbindungsqualitaet bei einer Analog-Einwahl nach D machen... Ehrlich
gesagt finde ich die Idee ein bisschen seltsam :-)

Markus

PS: Um welches Land handelt es sich, oder ist diese Info geheim? ;-)