Re: IPv6, tspc und NAT-Hardware Router

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 14 Apr 2003 17:00:10 +0200

On Mon, Apr 14, 2003 at 04:48:32PM +0100, Philon wrote:

> es muss wohl meiner Aufmerksamkeit entfallen sein, aber wenn ich meinem
> Mailclient dazu bewege eine neue Mail zu verfassen, sie an
> <de-bsd-questions> richte, einen Thread angebe und meinen Text. Wie
> kommt es dann das diese an einen alten Thread angehängt wird?

Deine Mail hatte einen References Header.
Damit hatte die Mail eindeutig einen Zusammenhang zu einem anderen
Thread deklariert.
Mir ist kein MUA bekannt, der sowas »einfach so« macht.
Wenn doch, dann ist er kaputt.
Die typische Ursache ist, wenn man auf eine alte Mail antwortet
und das Subject ändert, anstelle eine neue Mail zu beginnen.
Ich mache das auch gerne, aber mutt erlaubt einen auch die Thread
Header vor dem Versenden zu entfernen.