Re: KDE richtig updaten?

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Mon, 14 Apr 2003 15:26:46 +0200

Am Freitag, 11. April 2003 21:24 schrieb Patrick Hess:
> Hallo,

> Ok, ich bin nach der Manpage vorgegangen und habe folgendes
> probiert:
>
> cd /opt/Software/FreeBSD/KDE_3.1
> (dort liegen alle KDE 3.1-Packages, die ich vor einiger Zeit runter
> geladen hatte)
> export PKG_FETCH=/bin/false
> export PKG_PATH=`pwd`
> portupgrade -anPP
>
> Die Ausgabe habe ich unter
> http:/phess.de.vu/portsupgrade.txt
> abgespeichert. Scheint irgendwie nicht so recht zu funktionieren,
> [...]

Hallo Patrick,

die ersten Fehler treten schon vor XFree86-lib auf (imake).
Gibt es einen Grund (langsame Rechner?), warum du alles über Packages
installieren möchtest?
Die aktuelle Version von KDE ist mittlerweile 3.1.1a, siehe
http://www.kde.org/info/security/advisory-20030409-1.txt. Vielleicht solltest
du besser auf einem Rechner die Packages selber bauen und die anderen mit
deinen eigenen Packages updaten.
Den PKG_PATH brauchst du normalerweise nicht setzen, wenn du deine vorhandenen
Packages unter "/usr/ports/packages/All" ablegst.

Oliver