Re: mbufs overflow

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 30 Mar 2003 23:04:51 +0200

On Sun, Mar 30, 2003 at 10:39:42PM +0200, Kirill Ponomarew wrote:
> Hi,

> ja genau, aber nach Programsende werden mbufs nicht befreit.
> Ich vermute es liegt an source aber genauer kann ich jetzt
> nicht sagen.

Schau dir mal einen Stevens über IP an - im speziellen zu SO_LINGER.
Dein Problem ist, daß du n Netzwerksockets hast, in denen du zig Daten
reingeschoben hast und damit mbufs und aufgrund der Größe auch mbuf
cluster belegst.
Wenn dein Programm ended, dann werden die Netzwerksockets geschloßen,
aber da du eine TCP Verbindung hast, die sicher übertragen soll, hast du
die Situation, daß die Verbindung noch nicht sofort ganz abgebaut wird
und die Daten noch einige Zeit im Sendebuffer liegenbleiben.