Re: ssh public key connection problem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 19 Mar 2003 20:31:24 +0100 (CET)

Andreas Totlis <usenet(at)esct.org> wrote:
> * Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch> [030319 17:48]:

> Irgendwie war Dein Zeilenumbruch wohl kaputt ... manuell gefixt ...
>
> Was sagt denn ein ssh -v beim Verbindungsaufbau?
>
> Dort steht normalerweise sehr detailiert drin was (ab)geht bzw. was
> nicht geht.

Interessant wären ggf. auch die Firewall-Rules. Davon ab-
gesehen: Was genau heißt »ohne Erfolg«? Connection refu-
sed, oder hängt es einfach, oder gibt es sonst eine Fehler-
meldung? Irgendwas in den Logs? Hast Du mal das Logging
der Firewall aktiviert, um zu sehen, ob die möglicherweise
wichtige Pakete ablehnt? Falls es nur hängt: Wie lange
hast Du gewartet? Möglicherweise versucht er (vergeblich)
einen DNS-Lookup, der nicht klappt (z.B. wegen der Fire-
wall), und bekommt irgendwann später einen Timeout.

So, das reicht für's erste. :-)

Gruß
   Olli