Re: Kernel

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 12 Mar 2003 11:30:52 +0100

On Wed, Mar 12, 2003 at 10:33:02AM +0100, PDGth-SB21EDV wrote:
                                          ^^^^^^^^^^^^^
Realname im "From: " ist hier eigentlich normal. Kannst du das
nicht aendern?

> Hallo!
>
> Also ich habe es noch mal probiert. Nach Config kommt:
> config:floppykernle:17: root/dump/swap specifications obsolete
>
> tja und in /usr/src/sys/ gibt es kein compile....
>
> Wir verwenden FreeBSD 5.0

Da ist das "compile" Verzeichnis auch in /usr/src/sys/$ARCH (also
vmtl. /usr/src/sys/i386).

Und natuerlich das was Bernd schon meinte.

Abgesehen davon sehe ich aber keinerlei Grund, "fuer alle Faelle"
einen Kernel auf einer Diskette zu haben, den man im Notfall
booten kann. Es ist weitaus sinnvoller, ein kleines
Rettungssystem auf CD zu haben - CD 2 des FreeBSD-sets (gibts
auch im Netz) nennt sich ja auch schon "Fixit-CD". Wenn was
kaputt geht, kann man von der CD booten und hat dann ein
(kleines) System mit dem man eigentlich alles was noch zu retten
ist, retten kann.

In dem Zusammenhang interessant sind vielleicht auch noch die
verschiedenen Live-CDs, die es so gibt. ports/sysutils/livecd
hab ich grad im Kopf, URLs zu den anderen Live-CDs die es so gibt
finden sich irgendwo im Archiv der letzten 2 oder 3 Monate dieser
Liste, da hatten wir schon einmal einen kleinen Thread dazu
(Subject war "BootCD mit X-Windows").

bye,
  Harold