Re: Sendmail Konfiguration: welche .mc fuer was?

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Thu, 6 Mar 2003 22:48:34 +0100

* Joerg Over <over(at)dexia.de> [030306 22:35]:

Hallo Jörg,

> Kann mich täuschen, aber kann es sein dass Dir nicht bewusst war, dass Du
> die .cf - Dateien per m4 erst aus den .mc - Dateien generieren musst?
> In etwa:
> #> m4 ./roadrunner.mc > roadrunner.cf

besser

    make roadrunner.cf

Das bindet dann auch noch die nötigen m4-Makros ein.

> Ob die dann auch benutzt wird, ist wiederum ne Frage der
> sendmail-Konfiguration bzw. der Startparameter, im Zweifelsfall die
> generierte .cf nach /etc/sendmail.cf kopieren

Hier hilft ein

    make install

> (Hoffentlich mach' ich da keinen BSD-Pfadfehler, betreibe sendmail
> nicht unter BSD, könnte gut auch /etc/mail/sendmail.cf sein, speziell
> bei Versionen >= 8.9.3, such halt mal)

Bei mir ist es auch /etc/mail/sendmail.cf.

> P.S.: Diese mail kommt garantiert auch erst wieder Stunden nach denen
> der anderen in der Liste an. In meiner Welt bin ich aber erster.

Ich finde es gut, dass du dich davon nicht unterkriegen läßt :-).

Gruss
 Christian

--
... und bist Du nicht willig, so drück ich Reset.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker