Re: Software Installation / Deinstallation

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 6 Mar 2003 07:59:53 +0100

Moin Peter,

On Thu, Mar 06, 2003 at 12:32:19PM +1100, Peter Ross wrote:
> speziell Postgresql liegt in Version 7.3.2 und 7.3.2 vor und ist damit
> zumindest aktueller als die Ports zu Debian GNU/Linux.
>
> mod_php4-4.3.0 ist auch da, webmin-1.050 sieht auch gut aus.

Es sind sogar:
PHP 4.3.1 (wichtig, sicherheitsrelevant)
Webmin 1.070 (keine Ahnung, benutze ich nicht)
Du musst wohl auch mal wieder "cvsuppen", oder?

> Wenn Du wirklich mal der BSD-Zeit voraus sein willst/musst, gibt es zwei
> Moeglichkeiten: Die Originalsoftware nehmen, compilieren, fertig (und sie
> ist dann nicht im Paketsystem) und dan hoffen, dass Du ein gutes
> "Reinigungsskript" dabei hast, oder aber einen Port nach
> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/porters-handbook
> selbst erstellen.

Letzteres klappt bei neuen (Sub-)Releases von Softare, fuer die
es schon einen Port gibt, ganz gut. In den meisten Faellen sind
nur wenige Aenderungen am Port notwendig.

[ ... Vollzitate sind ueberfluessig ... ]

-Andreas

--
sick.