Re: Adduser als Kommando

From: Patric Mrawek <patric(at)argv.de>
Date: Tue, 4 Mar 2003 09:59:35 +0100

Bernd Walter wrote:

> Ich komme auch mit einer Tastaturbelegung unter X aus.
> Unter X gibt es modifier - auf meiner US Tastatur ist das die rechte
> ALT Taste - 'ß' bekomme ich Beispielsweise mit rechte-ALT+s und
> 'ü' bekomme ich mit rechte-ALT+[ und danach u.
> Ich benutze noch ein XFree-4.2.0.

Wie genau hast Du das Deinem X-Server beigebracht? Konntest Du das
direkt ueber die X-Konfiguration einstellen oder musstest Du dazu
»xmodmap« bemuehen?

Ich erzeuge z.B. Umlaute mit <linke Windows Taste> + " <a,o,u>
Dazu habe ich in meiner .xmodmap sowas: »keycode 115 = Multi_key«

Patric

--
The problem with troubleshooting is that trouble shoots back.