RE: Adduser als Kommando

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Mon, 3 Mar 2003 19:03:23 +0100

Hallo Joerg,

Hast recht. Ist vom useradd.
Habe es jetzt so gemacht:
pw useradd -n test1 -g internet -d /dev/null -s /usr/bin/false

und hinterher

mit vipw das $ angefügt.
Werde das jetzt nur noch testen müssen. Der smbd ist auch noch nicht so
wirklich richtig funktionsfähig... Muß das konfig-file doch nochmal
durchgehen.

Kennt zufällig jemand eine Site, wo man eine genaue Beschreibung sämtlicher
Einstellungen bekommen kann?
Das Ding ist ja ziemlich riesig. Aber besser als NT4 Server in der VMware
;-))!

Grüße Dejan