Re: [OT] Hardware - DVD-Laufwerk mit SCSI/LVD?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Sun, 2 Mar 2003 22:10:54 +0100

On Sun, Mar 02, 2003 at 09:50:50PM +0100, Andreas Braukmann wrote:

> ... ich wuerde es auch eher ungern in Kauf nehmen.

Kauf ich verstehen, aber du nimmst es scheinbar eher in kauf, als 8
bit.

> Die Kabelage.

Verstehe ich immer noch nicht - du mußt das Kabel so oder so
draufstecken.

> Ich muss zugeben, dass ich einen solchen noch nicht
> in betracht gezogen hatte. :-/

Scheinbar :)
Ich würde selber zwar eher ein extra Kabel ziehen, aber wenn dich das
stört...

> -Andreas,
> dem das aber missfaellt; wenn ich den UDMA-Betrieb
> hinbekomme, bleibt das DVD auf dem IDE-Bus.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz Rechner einen alten SCSI Brenner und
ein Atapi Laufwerk - der Brenner hängt an einen NCR 810a Controller.
Die Unterschiede in der Performance sind überdeutlich.
Aber das ist auch ein altes GA586HX Sockel 7 Board.
Inzwischen nutze ich das Atapi LW gar nicht mehr.
Eigendlich wollte ich längst ein UltraPlex aus einem anderen Rechner
einbauen, aber ich mag meine X Session nicht restarten.