Re: CF-Card-Lesegeraete

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Thu, 27 Feb 2003 17:32:55 +0100

On Thu, Feb 27, 2003 at 05:53:12PM +0100, Bernd Walter wrote:
> [...]
[...]
> Ich habe aufgehört für diese Dinger Empfehlungen auszusprechen.
> Manche funktioneren, manche nicht und mache teilweise, mache nur mit
> der richtige Revision und manche nur mit der richtigen Gehäusefarbe.
> Die Dinger sind jedes mal leicht anders, und die Einhaltung der
> Standarts ist meist mies, leider muß man das auch vom umass Treiber
> unter FreeBSD sagen.

Hm. Klingt wirklich spannend (die Gehaeusefarbe habe ich mir nicht
gemerkt ;).

> Wenn du einen PCMCIA Slot hast, dann ist die sichere Wahl ein PCMCIA
> Adapter für CFs - die tun immer und kosten weniger.

Auf meinem Lappy tut das so (der laeuft aber unter Debian).

> Ansonsten kaufe nur mit Rückgabemöglichkeit oder nehme das Risiko in
> kauf.

Das werde ch probieren. Saturn ist da ganz kooperativ, glaube ich. Ich
poste mal, ob's geklappt hat.

Danke jedenfalls,

Ciao,

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock