ACPI Problem mit 5.0 RELEASE

From: Robin Brocks <bsd-robin(at)gmx.com>
Date: Sat, 22 Feb 2003 21:27:23 +0100 (MET)

Hallo,

habe nun 5.0 Release installiert.
Sowohl auf Desktop als auch auf Notebook habe ich seltsame Phänomene.
Auf dem Desktop gab es Probleme mit dem AMD Duron, auf dem
Notebook hat das ACPI dann eine Temperatur von 1800 Grad festgestellt und
die Installation abgebrochen (ja, wirklich 1752,69 Grad Celsius, aber das
kann
nicht sein, weil ich ja noch meine Finger draufgehalten habe ;-))

Geholfen habe ich mir dann, indem ich dem Bootloader "unset acpi_load"
mitgegeben habe. Dann klappt die Installation. Allerdings will das
installierte
System immer wieder beim Bootden ACPI laden mit dem oben geschildertem
Problem.

Wie kann ich dem Bootloader das "unset acpi_load" automatisch mitgeben?
Wo und mit welcher Syntax? Einfach "unset acpi_load" in loader.conf klappt
nicht.

Gruß, Robin