Mehrere & fremdsprachige USB-Keyboards an BSD-Desktop

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Fri, 21 Feb 2003 00:35:10 +0100

Hi Liste,

wir haben hier eine Anfrage von einem Verein, der Ausländern u.a. mit
einer mehrsprachigen Wissensdatenbank das Leben in Halle erleichtern
soll. Angedacht ist dazu auch, in der "Zentrale" einige FreeBSD-Desktops
aufzustellen, bei denen man die jeweilig benötigte Tastatur für die
gewünschte Sprache einfach dransteckt, und fertig.

Hat irgend jemand eine Idee, wie man da rangehen könnte. Nachdem ich
jetzt meinen Vaio auf FBSD umgestellt habe, musste ich ja mit
erschrecken feststellen, dass Hot-Plug der Tastatur nicht wirklich drin
ist (der USB-Tastatur). Ich würde gern an jeden Rechner eine englische
Tastatur mit USB-Hub hängen, an die dann die entsprechende
fremdsprachige (deutsch, französisch, spanisch, kyrillisch, ...) einfach
drangestöpselt wird.

Bin für jede Hilfe echt dankbar - und der Verein natürlich auch :-)

So long,
Jens Rehsack