Re: syscons vs. xterm: curses/slang & linechars

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Sat, 15 Feb 2003 12:34:42 +0100

Bernd Walter wrote:

> Hier tuts auch auf 5.x

Seltsam. So wie's aussieht, hat der Treiber keine
zweite Schrift geladen, aus der er die Zeichen holen
kann.

Leider hab ich keinerlei Informationen darüber
finden können, wie ich sc solche Details entlocken
könnte. Ich hätte ja erwartet, das ich irgendwo
angeben kann, in welche der 8 VGA-Zeichentabellen
geladen werden soll -- aber Fehlanzeige: in allen
Dokumentationen ist nur von einer Schrift die Rede...

Habe mittlerweile auch auf einem anderen 5-RELEASE
getestet (auch mit GENERIC Kernel) und da besteht
genau das selbe Problem. Also entweder mache ich
hier irgendwas falsch, oder das ist ein Problem,
welches nur in RELEASE auftritt, nicht aber in
CURRENT.

Hat jemand noch Ideen, wo ich nach Infos suchen
könnte, oder soll ich doch einen PR schicken?

Grüsse, Rob.

PS: Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt,
aber was soll *das* bedeuten?

pci1: <display, VGA> at device 0.0 (no driver attached)

vga & VESA Treiber melden sich ordentlich, vga0
hängt an isa0 -- aber wie kann das sein, wenn auf
dem PCI-Bus ein vga-device gefunden wird.

--
r o b e r t | l i l l a c k
www.lillaxsitedesign.de/rob