Re: Neueinlesen von /etc/rc.conf

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sat, 25 Jan 2003 14:01:50 +0100

Hello,

* Ralf Kessler <ralf(at)kesslernet.de> [030125 12:08]:
> Hi,
>
> wie kann ich auf die Schnelle mein FreeBSD dazu bringen, bei Änderungen
> der rc.conf diese neu einzulesen, ohne das ganze System zu rebooten. Ich
> hab das zwar letztens irgendwo gelesen, aber ich finds nicht mehr wo...

Eine Möglichkeit wäre:
- shutdown now
- return drücken wenn nach der Shell gefragt wird (oder den Pfad Deiner
  shell angeben)
- dann exit eingeben und die Kiste fährt wieder hoch. Dabei wird dann
  auch rc.conf abgearbeitet

Nein, die uptime leidet nicht darunter :-)

Andreas -