Re: fsck/boot problem

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 11 Jan 2003 11:58:38 +0100

On Fri, Jan 10, 2003 at 07:08:13PM +0100, Philipp Walther wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Ich habe auf meiner Workstation freebsd 4.7-release installiert,
> das ganze ging (nat?rlich) ohne probleme. Aber die tauchen
> schon beim ersten booten auf:
>
> <snip>
> Automatic Boot in progress..
> pid 11 (fsck), uid 0: exited on sig 11
> Segmentation Fault
> Unknown Error in Reboot
> <snap>

Ich hatte (unter OpenBSD) auch mal ein Problem mit fsck. Es
stellte sich dann spaeter heraus, dass es daran lag, dass die
Kiste schlichtweg zuwenig Speicher hatte. Eine Swappartition hab
ich bei der Installation explizit weggelassen, da die Platte kurz
spaeter dann als reine Datenplatte dienen sollte, und dann die
Swappartition ungenutzt gewesen waere. Das alles ist nun schon
eine Weile her, aber ich meine dass das damals auch Segmentation
Faults waren die ich hatte.

Wieviel RAM und wieviel Swap hat der Rechner denn?

bye,
  Harold