imap-uw mit pam

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Mon, 16 Dec 2002 16:13:11 +0100

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem imap-uw Port (imap-uw-2002_1,1); seit dem
letzten Update. Dort wird jetzt als Default PAM-Support aktiviert und
seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden (mutt meldet »No
authenticators available«). In den Logfiles (/var/log/maillog;
mail.debug) finde ich keine Meldungen diesbezueglich, ausser:

    imapd[xxx]: imap service init from 127.0.0.1
    imapd[xxx]: Command stream end of file, while reading line user=???
        host=localhost [127.0.0.1]

Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Ich habe meine /etc/pam.conf auch nach dem Vorschlag von
/usr/ports/mail/imap-uw/pkg-message erweitert:

    imap auth required pam_unix.so
    imap account required pam_unix.so try_first_pass
    imap session required pam_deny.so

Aber es hilft leider nicht: Anmelden kann ich mich trotzdem nicht.
Ich habe bisher wenig am PAM rumgewerkelt (das meiste ging halt
einfach), daher bin ich mir nicht sicher, ob es an meiner Konfiguration
liegt, oder ob der Port vielleicht einen Bug hat.

Ich habe jetzt den imap-uw mit PASSWDTYPE=std kompiliert und damit
klappt es wieder (wie vorher).

Gruß
 Christian

--
Lädt der Fuchs ein Hühnchen ein, wird wohl sein Geburtstag sein.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker