Re: make buildworld schlägt fehl

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 11 Nov 2002 21:41:24 +0100

On Mon, Nov 11, 2002 at 09:13:06PM +0100, Lars Engels wrote:
> [...]
> auch dieser Mail anhängen.
> Ich habe nach der ersten Fehlermeldung 'make clean' eingegeben und dannn
> nochmal 'make buildworld' versucht. Wie ihr sehen könnt, gibt es nach
> kurzer Zeit dann immer andere Fehler.
> In /etc/make.conf habe ich vor 'make buildworld' noch CPUTYPE=k7
> eingetragen, da ich einen Athlon 2000+ habe, die Einstellung sollte
> richtig sein, oder? (Ich habs auch mal testweise wieder rausgenommen,
> die Fehler treten trotzdem auf.)
> Liegt hier ein Hardwarefehler vor, da der Fehler ja nicht reproduzierbar

Ja - der Fehler deutet sehr stark auf defektes RAM oder CPU.

> Was genau dauert eigentlich so lange bei einem cvsup? Über den
> Bildschirm läuft edit xyz und delete xyz und laut top nagt der Vorgang
> kaum an der CPU-Leistung.

Du solltest src-all schreiben - cvsup macht die collections alle
Nacheinander - mit nur einem Eintrag kann der die einzelnen
Unterverzeichnisse verschachtelt bearbeiten.
Du solltest auch einen der anderen cvsup Server benutzen - cvsup.de
hat gut zu tun.