Re: IDE Platte an Firewire extern

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 05 Nov 2002 20:17:13 +0100

Hallo Bernd, Hallo Andreas!

Ich häng mich mal hier dran ...

Andreas Braukmann wrote:

> immerhin :-)

Naja, nochmal zur Länge: das Teil sollte schon gute 8-10 Meter
weg stehen.

> Klar, aber es zeigt doch, dass sich etwas bewegt und gibt mir
> einen Anlass, das -stable aur meinem Vaio 505 endlich mal
> wieder zu aktualisieren.

Hmm, das gefällt mir aber nicht. Der betreffende Rechner ist ein
Arbeitsgerät, wäre unangenehm, wenn ich alle Nase lang Backups
jonglieren müßte.

So richtig traue ich mich nicht ran, obwohl es ja stable heißt.

Und SCSI fällt aus, leider zu teuer. Mein Hostadapter bedient
nur CD-ROM und Brenner, der ist noch ein SCSI-II Gerät und
müßte gleich mit weg. :-(

Da kann ich ja fast die Platte in einen Server stecken und
zwei GigaBit-Netzwerkkarten nehmen. ;-)

Marc