Re: Intel-FX Chip - IDE nur über ISA -> BIOSPIO

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Sat, 27 Jul 2002 11:31:35 +0200

On Sat, Jul 27, 2002 at 01:57:43AM +0200, Sam van Ratt wrote:

> .... weil der FX nur PIO beherscht?! Der IDE Channel sitzt in der ISA-2-PCI
> Bridge und ist Intel konform nur in der ISA Bridge verankert. Kauf dir
> einen HPT370 Adapter dann wirst du mehr glücklich. Hab ich bei meinem
> einzigen IDE Rechner (T2P4) auch gemacht....
> Gruß
> Sam

Sorry, aber ich hatte auch ein T2P4, HX-Chip, und bin mir ziemlich
sicher, meine alte Seagate Barracuda mit WDMA2 unter FreeBSD
betrieben zu haben.

Nun gut, zurück zum Thema, wie kann ich aber andere PIO-Modi
einstellen, das Bios bietet dazu leider keine Möglichkeiten.

Tschau, Stefan.

ps.: Und in einen 10 Euro Rechner stecke ich keine 60 Euro-Karte
mehr rein :-)