Frage anderer Art

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Thu, 30 May 2002 11:56:38 +0200

Hallo Liste ,
Ich habe eine Frage die sich nicht um ein
Problem mit FreeBSD dreht, und es tut mir leid,
die Mailingliste zu zweckentfremden,
aber ich weiss sonst niemanden mehr, den ich um Rat
Fragen koennte.

Als Student der Technischen Informatik in Siegen muss
ich ein 8-woechiges Fachpraktikum absolvieren. Ich wollte gerne eines
in der Richtung Netzwerkadministration mit FreeBSD bekommen,
da mich dieses Thema einfach zutiefst fasziniert.
Ich habe mich an die Unix-AG der Uni gewandt aber keine Antwort oder Hilfe
jedweder Art erhalten und selbst weiss ich auch keine Firmen die soetwas anbieten.
Meine Ahnung von FreeBSD haelt sich insofern in Grenzen als dass ich nur ein
Autodidakt bin.
Habe mich mit Buechern,Zeitschriften, Manpages und Ausprobieren halt noch nicht
so weit Ausbilden koennen wie ich gerne wollte und mir fehlt mit einer einzelnen
Workstation (zu hause) einfach die Praxis im Netzwerk.

Ich waere um jeden Ratschlag zu meiner Situation dankbar.

--
Mit freundlichen Gruessen
Manuel Stühn