Re: cyrus sasl

From: Philipp Mergenthaler <un1i(at)rz.uni-karlsruhe.de>
Date: Fri, 24 May 2002 12:08:34 +0200

On Fri, May 24, 2002 at 09:18:40AM +0200, Sven Müller wrote:
> Nun habe ich mit den Port mal neu besorg und es nochmal versucht, aber
> leider klappt es immer noch nicht! :-(((
> Habe allerdings nun eine andere Fehlermeldung. Weiss jemand was diese
> bedeutet, bzw. wie ich sie behoben bekomme?
>
> ===> Patching for cyrus-sasl-1.5.24_4
> ===> Applying FreeBSD patches for cyrus-sasl-1.5.24_4
> ===> Configuring for cyrus-sasl-1.5.24_4
> autoheader: not found
> *** Error code 127
> Stop in /home/sven/sasl.
> *** Error code 1

autoheader ist ein Programm, das beim Port devel/autoconf dabei ist
und das in /usr/local/bin installiert wird. Schau' mal (1) ob das
installiert ist (das sollte eigentlich automatisch geschehen sein)
und (2) mit "echo $PATH", ob dieses Verzeichnis in der Variable PATH
enthalten ist. Bei manchen Shells muß man auch mit "rehash" dafür
sorgen, daß sie die in $PATH aufgelisteten Verzeichnisse nach neu
dazugekommenen Programmen durchsuchen.

Tschüß, Philipp

--
http://www.uni-karlsruhe.de/~un1i/                          (,.)