Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 6 Apr 2002 09:47:40 +0200

On Sat, Apr 06, 2002 at 10:44:23AM +0930, Greg 'groggy' Lehey wrote:

> Ich denke, anders 'rum. ISA hat nur pegelgesteuerte Interrupts, PCI
> kann beide haben, meine ich.

Nein - Pegelgesteuert ist Grundvoraussetzung fürs Sharing.
In der PCI Anfangszeit gab es exoten die Normwidrig auch Flaken-
steuerung auf PCI IRQs zuliessen und natürlich auch kaputte Karten
die nur damit konnten.
Intern kann da allerdings anders aussehen, große Alphas haben zum
Beispiel einen eigenen Bus auf denen Interupts als Datum transportiert
werden.
Und PCI hat sich weiterentwickelt - leider noch nicht für PCs...