Re: audio-cd

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Mon, 18 Mar 2002 18:05:53 +0100

Hallo,

Am 2002.03.18 10:51 schrieb(en) Oliver Fromme:
> Selbstverständlich funktioniert das mit mpg123; ich mach
> das ja selbst oft genug.

Hm, bei mir hat es (schon länger her) nach einer Installation einer
neuen version immer wieder bei der Umwandlung "unbekanntes Format" oder
so geheissen. Selbst mp3-Dateien die ich schonmal umgewandelt hatte,
konnte ich nicht mehr umwandeln. Habe es aber seitdem nicht mehr
getestet.

> Und selbstverständlich verwendet man nicht die -w (oder
> --wav) Option. Warum so viele Leute in der UNIX-Welt
> den Umweg über ein Microsoft-Audio-Format gehen, ist mir
> schleierhaft.

Hehe, habe letztens das au-Format in Verbindung mit gcombust und
cdrecord getestet. Wollte einfach mal sehen was dran ist. Naja, auf der
Audio-CD habe ich jetzt hübsches, nerviges Rauschen wie bei einem
Modem. Mit Wave-Dateien ging es aber ohne Probleme. Was mache ich
verkehrt?

Gruß,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel