Re: Cups und Okipage 6e mit 4MB

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sun, 13 Jan 2002 18:26:11 +0100

Hallo Mart,

* Mart Anderson <mart(at)onlinehome.de> [12-01-02 15:00]:
> Hallo Matthias ,
> welchen Treiber verwendest du?

Hab denn Cups-o-matic versucht.

> Der optimale Treiber zu deinem Drucker ist anscheinend die
> Kombination cups + gimp-print
> ( Benutze ich ebenfalls zu einem Epson und erziele eine hoehere Aufloesung
> als in der Dokumentation angegeben )
>
> http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=64032

Danke, werde ich mir gleich mal anschauen.

> Achte darauf , dass das Kabel den Anforderungen des Druckers entspricht.

Das muss ich dann testen, ist aber ein parallel-Kabel voll belegt.

> Verwendet werden sollten die neusten Versionen von cups + gimp-print.

Danke, werde ich gleich mal installieren.

> http://gimp-print.sourceforge.net/
> http://www.cups.org/software.html

Ist das auch in den Ports?

> README bitte gut durchlesen , insbesondere den Absatz mit dem "make"
> Befehl .
> Unter FreeBSD "gmake" + "gmake install" . "make" bewirkt ein "error...".
> Beim compilieren von gimp-print "--with-cups" option beachten.

Danke für den Tip.

--
Gruss
Matthias