Re: FreeBSD 4.4 CD's

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 22:05:23 +0000

On Wed, Dec 12, 2001 at 08:05:03PM +0100, Claudio Winfried Ritzert wrote:
> Hi
> ich hab grad im FreeBSD Forum gesehen, dass sich jemand Ueber die LOB - CD's
> beschwert hat, da einige Packete fehlen wuerden (XEmacs; Pysol), und der
> ISDN-Daemon instabil waere, und staendig Core-Dumps erzeugt (hab ich leider
> noch net ueberpruefen koennen, da ich isdnd noch net konfiguriert hab).
> Ich hab mal nachgesehen, und einige Packete fehlen tatsaechlich - allerdings
> auch auf den original - iso's. War das ein Fehler beim zusammenstellen, oder
> war einfach kein platz mehr auf den CD's?

was fuer eine isdn4bsd version ist das ?

habe die orginal windriver isos und isdn4bsd version 1.00.1 wenn ich das
richtig sehe und die laeuft mit avm isa und avm pci version 1 ohne
irgentwelche probleme.
damit meine ich die fritzcard.
jetzt ist die frage was fuer eine karte verwendet dieser mensch und was
hat er so konfiguriert, aber grundsaetzlich ist das i4b packet nicht
schadhaft, tippe eher auf zufall oder vielleicht problem mit spezieller
karte.
ansonsten lief isdn bei mir stundenlang ohne die kleinste schwierigkeit.

fehlen die pakete in irgenteiner abhaengigkeit ?
oder fehlen sie einfach so.

wenn sie einfach fehlen und nicht einen fehler mit einer abhaengigkeit
bringen, dann denke ich das der mensch der das zusammenstellt sich
wohl seinen teil gedacht hat und sie deshalb nicht auf die cds drauf
hat.

im fall von xemacs koennte es sein, dass irgentwelche copyright oder
was auch immer fuer streitigkeiten gibt, siehe
http://www.xemacs.org/About/XEmacsVsGNUemacs.html.
hab mal versucht das alles zu verstehen, aber ich bin zu bloed fuer.

allerdings verstehe ich nicht warum sich da jemand beschwert, wenn
da was fehlt.
was will der den noch, ein komplett freies system zum minimalpreis
und dazu noch ausgewaehlte pakete dazu, plus die arbeit die sich
verschiedene leute gemacht haben, das alles zusammen zustellen ...

was fehlt kann man sich runterladen.

emacs ist halt schon so gross, da passt keine xemacs mehr auf die cd ;)

--
gruesse
joerg "joerch" buechner