Re: Umzug von IDE zu SCSI

From: Jürgen Nohl <juergen.nohl(at)necromancer.d2g.com>
Date: Wed, 24 Oct 2001 22:05:09 -0700

----- Original Message -----
From: "Oliver Fromme" <olli(at)secnetix.de>
To: <de-bsd-questions(at)de.freebsd.org>
Sent: Sunday, October 21, 2001 2:46 PM
Subject: Re: Umzug von IDE zu SCSI

> Wann genau kommt diese Meldung? Noch vor dem Bootloader?

Ja, genau.

> Für mich sieht es danach aus, als wenn die Meldung vom BIOS
> kommt und erstmal noch gar nichts mit FreeBSD zu tun hat.

Stimmt auch.

> Möglicherweise eine Unverträglichkeit (Bug) des Mainboard-
> BIOS mit der Firmware des RAID-Controllers. Dies wäre ein
> Fall für den Kundensupport des Herstellers.

Naja, da der Computer Marke Eingenbau ist mache ich den Support auch selbst
:)
Ich werde jetzt wohl eher von IDE auf IDE upgraden. Konkret von 3GB auf
30GB.
Auf der kleinen Platte habe ich eine einzige Partition für FreeBSD, die ich
auf die große
Platte klonen wollte (Ghost) und dann mit Partition Magic auf 30GB
vergrößern möchte.
Funktioniert das ?

Gruß
Jürgen Nohl