ELSA AirLancer MC-11 bzw. FunkLAN überhaupt

From: Christoph Schumacher <schumi-news(at)gmx.de>
Date: Wed, 17 Oct 2001 15:13:15 +0200

Hallo Leute !

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit PCMCIA & BSD.
Ich habe mir eine ELSA Funkkarte gekauft und möchte die im ad-hoc( ptp )
Modus betreiben. Die Gegenstelle ist 'ne Windows Kiste ( noch ).
Nun habe ich die Karte so weit, dass sie von BSD erkannt und von mir per
wicontrol ( unter 4.3 ) bzw. auch mit ifconfig ( unter 4.4 ) konfiguriert
werden kann. Doch ich kann die Karte nicht nutzen ! D.h. wenn ich irgendeine
Adresse im WLAN pinge , ist der host down ( laut ping ).
Die routen habe ich eingetragen. Die Karte hat auch ne schöne IP, ebenso
Netzwerkname, ad-hoc Mode ( -p 3 ) etc.
Wo liegt das Problem ? Muss ich noch was konfigurieren , bevor ich die nutzen
kann. Mein Kollege mit der Windows-Kiste meinte nur: "bei mir blinkt die wie
verrückt nach der Initialisierung durch Windows" ! Meine blinkt nur bei jedem
ping !

Danke schon mal im Vorraus für evtl. Hilfen

Gruss

Christoph