Re: Transportmedium fuer grosse Dateien?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 27 Sep 2001 15:20:42 +0200

Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de> writes:

> Ich persoenlich bin eher ein Fan von MO Laufwerken.
> Gerade im Hinblick auf die Medienhaltbarkeit und Anzahl der
> Wiederbeschreibungen ist das den Mehrpreis wahrscheinlich Wert.

Ich habe mich mal kurz nach so einem Teil umgesehen. Sie
sind zwar zu kriegen aber die Kapazitäten sind in den
meisten Fällen so um die 1,3GB. Das ist mir etwas
klein. Ich habe noch ein Pressemitteilung Sonys aus dem
Jahr 2000 gefunden unter

http://www.sony-cp.com/_D/News/news85.html

die auf ein 9.1GB MO verweist. Tec2b bietet die Teile auch
an. Werden diese Laufwerke noch hergestellt? 9.1GB würden
mir schon gefallen. Vielleicht hast Du ja noch eine
bessere Bezugsquelle.

Bis dann
Matthias

--