Paket-Verwaltung? && Boot-Manager

From: Rico <rico.ffo(at)gmx.de>
Date: Wed, 29 Aug 2001 10:59:05 +0200

Shalömchen,

ich habe auf einem P133 das neue FreeBSD 4.4 installiert, da der Rechner nur
eine 500MB-Festplatte hat, habe ich (im Experten-Modus ;) ein Minimal-System
installiert (ca. 180 MB).
Der Rechner soll früher (oder auch später ;) als Gateway dienen.

Ich habe mich bisher 2 Jahre mit Linux beschäftigt und meinte, mich jetzt mal
mit (Free-)BSD auseinander setzen zu "müssen".

Gibt es unter FreeBSD auch so etwas wie eine Paketverwaltung (denn ich
vermisse meine geliebte Bash ;)?

Wo konfiguriere ich den BootManager? Ich habe zwar eine eine /boot/loader.conf
gefunden, doch in der steht nur " userconfig_script_load="YES" ", denn durch
die Ganzen Delays beim booten, zieht sich das alles hin.

Hoffe sind nicht die absoluten Newbie-Fragen ;)

*wink*
    Rico