Mounts in NFS-exportiertem Verzeichnis

From: Christian Ullrich <chris(at)chrullrich.de>
Date: Sat, 28 Jul 2001 23:05:21 +0200

Hallo!

Ich habe ein verwirrendes Phänomen festgestellt, bei dem
Versuch, in eine exportierte Verzeichnisstruktur ein
weiteres Dateisystem zu mounten. Lokal auf dem Server
(4.3-RELEASE) werden die Zugriffe im gemounteten FS
ausgeführt, via NFS von Linux aus im darunterliegenden
Dateisystem.

Gibt es einen besseren Weg, das zu lösen, als auf dem Client
auch noch alle eventuell in dem exportierten Baum vorhandenen
Mountpoints extra mounten zu lassen?

Auch interessiert mich, warum sich der nfsd so verhält.

--
Christian Ullrich		     Registrierter Linux-User #125183
"Sie können nach R'ed'mond fliegen -- aber Sie werden sterben"