Re: JDK Versionen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 2 Feb 2001 09:17:08 +0100 (CET)

Matthias Teege <matthias(at)mteege.de> wrote:
> [...] Als Lösung wird die Installation
> der 3.x compat Distribution empfohlen.

Nur mal so ein genereller Hinweis: Ich würde empfehlen,
die compat*-Sets _grundsätzlich_ zu installieren. Die
nehmen nicht viel Platz ein, und man geht damit einigen
Schwierigkeiten von vornherein aus dem Weg.

> Ich denke jetzt über die Installation der aktuellen jdk
> beta aus den Ports nach wollte aber vorher wissen, ob
> diese ebenfalls nur mit 3.x Kampatibilität läuft.

Weiß ich nicht, aber wie gesagt -- installier doch einfach
die compat-Sets. Ich glaube nicht, daß es einen guten
Grund gibt, der dagegen spräche.

> Mein erster Reflex war ein Installationsversuch der
> entsprechenden Distribution via /stand/sysinstall und
> ftp. Ich habe alle deutschen FTP Server die aufgelistet
> sind probiert. Leider meinten alle (außer ftp5, der war
> nicht zu erreichen), daß ein cd in das 4.2-STABLE
> Verzeichnis nicht möglich ist. Führt kein Server in
> Deutschland oder ist das ein Pilotenfehler?

Pilotenfehler. Es gibt ja kein 4.2-stable, sondern nur
Snapshots des 4-stable Branches. Ich schlage vor, Du
downloadest einfach die compat-Verzeichnisse von 4.2-
Release oder von einem aktuellen 4-stable Snapshot. Da
sich das compat-Zeug nicht mehr ändert, ist es völlig
egal. Dann manuell installieren; es sind install-Skripte
dabei.

Gruß
   Olli

PS: Von den deutschen FTP-Servern mirrort als einziger
ftp7.de.freebsd.org die aktuellen Snapshots.