RE: IMAPD verweigert ROOT access

From: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: Tue, 14 Nov 2000 09:24:28 +0100 (CET)

On 14-Nov-00 Christian Riesterer wrote:

> Liebe BSD Newsgroup,
>
> ich knack die Nuss leider nicht alleine, deshalb hier
> meine letzte Moeglichkeit, mich an Euch zu wenden.
>
> Ich bekomme staendig einen Passwort-Error, wenn ich
> von meinem Arbeitsrechner (ne simple Windoof Kiste)
> das Mail-Konto vom "root" auf meinem Unix-Host
> checken will.
>
> Alle anderen Mailaccounts lassen sich problemlos
> benutzen, nur user ROOT verweigert den Remote-Zugang.
> Auf der Unix-Kiste freilich sind die Mails lokal abrufbar.
>
> Meine bisherigen Versuche, den Root-Account mail-faehig
> [...]

Hallo Christian,

Kannst Du Dich via telnet oder ssh als root einloggen ?
Wenn nicht, probier mal in /etc/ttys "secure" an die Netzdevices
anzuhaengen.
Denk aber dran, dass dieses default aus gutem Grund nicht aktiviert ist !
Wenn einer am Netz mithoert, kriegt er gratis Dein Superuser-Passwort !!!

ttyp0 none network secure
ttyp1 none network secure
ttypn none network secure

Werner