Creative Soundblaster 32PNP.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Thu, 28 Sep 2000 00:05:52 +0200

Moin,
ich hab mal wieder ein Soundproblem, dazu folgendes:
Ich hatte sehr lange Zeit ´ne Billig-ESS1868 im Rechner.
Da ich nun ´ne Soundblaster geschenkt kriegte (siehe Betreff)
möchte ich diese nun auch nutzen...
Leider klappts irgendwie nicht mit dem Sound...
Hat jemand die Karte am rennen und könnte mir seine
Kernel-Config mitteilen?
Bisher habe ich immer "device pcm und device sbc0" gesetzt, aber
ein "sh MAKEDEV snd0" will mir einfach kein Device snd0
erstellen, ohne angabe von Gründen (ohne Fehlermeldung
auf der Konsole)...
Die "alten" Optionen (snd sb0 sbxvi0 sbmidi0) habe ich auch schon
ohne Erfolge durchprobiert... (Natürlich erstelle ich ´nen neuen
Kernel).
Hat jemand ´nen Tip?

Gregor.

PS: Die 1868er kommt mir nicht mehr in den Rechner, es sei
denn, die SB32PNP würde nicht laufen (was ich mir aber nicht
vorstellen kann).