RE: RAID 5 Recover mit vinum

From: Meissner, Norbert <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Thu, 13 Apr 2000 11:11:15 +0200

> Habe ich. Leider habe ich es nicht so gut dokumentiert. Schau' mal
> http://www.lemis.com/vinum/replacing-drive.html an und lass' mich
> wissen, ob es verständlich ist, und ob es klappt.

Die Seite kannte ich, und habe versucht das hier
umzusetzen. Leider bin ich da nicht zurecht gekommen. So wie ich das
verstehe handelt es sich bei dir da um eine spiegelpartition und nicht um
raid5. Ausserdem verstehe ich nicht, wie du das neue drive data3 in die
gesamte konfiguration einfügst.

Mich würde da eine "step-by-step" lösung interessieren, so in der art wie:

1. rechner runterfahren.
2. kaputte Platte ausbauen
3. heile Platte mit mindestens der gleichen Kapazität wie die alte mit der
gleichen SCSI-ID einbauen.
(ab hier kommen die vermutungen)
4. mit disklabel typ vinum setzen
5. \