Re: VXA-Laufwerk

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 11 Apr 2000 03:04:26 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com> wrote:

> Sah auf dem Video so aus..... soweit ich mich erinnere die techn. Zeichnung
> auch (wie wird aufgezeichnet.) die angef. Unterlagen sind noch nicht da...

Die eigentlichen Magnetköpfe (es sind zwei Stück, wenn ich mich
richtig erinnere) befinden sich auf einer rotierenden Trommel.
Es ist aber kein Helical-scan-Verfahren, und das Band wird
nicht um die Trommel "gewickelt", sondern das Band wird nur an
der Trommel mit den Köpfen vorbeigeführt wie bei einem Linear-
verfahren.

Gruß
   Olli

PS: Es ist hilfreich, wenn man das Zitierte _vor_ den eigenen
Text setzt. Dann muß man das Posting nicht rückwärts lesen
bzw. beim Antworten die Abschnitte nicht umsortieren... ;-)

                                         (Terry Pratchett)