Re: AW: Streamer fuer FreeBSD

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 18 Jun 1999 00:34:00 +0200

Guckux Oliver

> Von Streamern, die auf Helical-Scan basieren, kann ich nur
> dringendst abraten.

ha, dar fich auch bestätigen?!

> Bei der Größenordnung (und wenn es auf absehbare Zeit nicht
> nennenswert mehr wird) würde ich zu einem SCSI-Travan-Streamer
> raten.

sie sind eher auf dem Markt zu finden als die klassischen QIC-Tandbergs
(gibt es eigentlich noch jemanden anders, welcher ebenfalls die "old"-QICs
herstellt?)
die Travan-Technik kenne ich nicht, habe noch keine Erfahrungen damit
gemacht... Besser sollten sie als DAT sein, da QIC-Technik :-)

Bye
     Stefan