Re: isdn + ppp features

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Sat, 23 Jan 1999 22:48:35 +0100 (CET)

On Sat, 23 Jan 1999, stefhe(at)gmx.net wrote:

> Warum fragst Du nicht in freebsd-isdn(at)freebsd.org ?

erstens, die ist englischsprachig - das ist zwar prinzipiell ein Problem,
aber doch etwas anstrengend. Außerdem kommt die ISDN-Unterstützung von
FreeBSD wohl zum größten Teil aus Deutschland und wird dort genutzt.

> Du meinst Regeln, die besagen, wann rausgewählt werden soll/darf und
> wann nicht ? Das ist mir nicht bekannt.

Ich muß mal wieder basteln...;)

> In isdnd.rc kann folgendes eingetragen werden (sollte eigentlich
> schon in der Beispieldatei unter /usr/src/i4b/etc-isdn enthalten
> sein):
> regexpr = "call active" # look for matches in log messages
> regprog = "programm.sh" # execute program when match is found

wie Hellmuth schon schrieb: es geht auch mit connectprog bzw.
disconnectprog. Nur leider steht das nur in der Manpage, nicht in
handbook/i4b.ps.

Die Kombination regexpr/regprog läßt sich nur einmal setzen, schätze ich?!

--
Dominik