Re: Shell account

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 12 May 2003 09:54:44 +1000 (EST)

On Sun, 11 May 2003, Matthias Teege wrote:

> ich bin gerade auf der Suche nach einem freien oder preiswerten
> Shellaccount. Ich brauche diesen für ein bischen Mail, News und zur
> gelegentlichen Zwischenlagerung weniger Dateien. Gute Verfügbarkeit
> wäre wichtig.
>
> Kann hier vielleicht jemand einen Anbieter empfehlen oder bietet
> selbst diesen Dienst an?

Ich benutze fuer 5 Euro im Monat Individual Network e.V. Berlin
(www.in-berlin.de). Es ist m.E. die Sache wert (ssh, Mailinglisten etc.)
und nicht kommerziell und existiert schon ein paar Jahre.

Ausfaelle sind schon vorgekommen, werden aber schnell beseitigt -
ehrenamtlich und pragmatisch. Das kannst Du auf der Webseite auch
nachlesen. Sicher keine 24x7 Hochverfuegbarkeitsloesung, aber recht
ordentlich.

Moeglicherweise ist der Unterschied nur der, dass es bei ihnen auf der
Webseite zu lesen ist (mich selbst hat es noch nie merklich betroffen),
waehrend es bei den kommerziellen schamhaft verschwiegen wird..

Es gruesst
Peter