Re: FreeBSD Features und Beschränkungen

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 23 May 2002 00:05:57 +0200 (CEST)

Hallo,

On Wed, 22 May 2002, Bernd Walter wrote:

> Ist das unter Linux wirklich noch ein ernsthaftes Problem?
> Ich meine der Support unter Linux ist AFAIK auch schon 2-3 Jahre alt.

Der 2.4er Kernel, der 64GB-Dateien prinzipiell ermöglicht, ist vom Januar
2001. Vorher gab es wohl einen Patch, um die 2GB-Grenze zu durchbrechen.

Der Support der eingesetzten Datenbank sagt, daß erst in einer späteren
Version unter Linux Files>2GB unterstützt würden (im Normalfall läuft das
bei uns unter Solaris, da ist das kein Problem).

Der von mir gefundene Link ( http://www.suse.de/~aj/linux_lfs.html ) wurde
dort dankbar entgegengenommen, die Entwickler hätten die dort
zusammengefaßten Infos gerade mühsam selbst versucht zusammenzutragen.

Muß wohl doch noch ein Problem sein..

Es grüßt
Peter