Open Source im Grosseinsatz ?

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 11 Feb 2002 10:19:37 +0100 (CET)

Hallo,

in den letzten Tagen gab es ja ein paar Schlagzeilen bei der
prestigeträchtigen Software-Ausstattung der Bundestagsverwaltung.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob es überhaupt irgendwo eine
Großinstallation von Open Source für Firmen oder Abteilungen gibt, bei
denen der ganz gewöhnliche Bürobetrieb im Vordergrund steht.

Wenn, dann nehme ich an, wird es Linux sein, aber wo (jenseits der
Bastelbox des SysAdmins oder des Heimrechners) steht denn auch noch
FreeBSD auf dem Firmenschreibtisch?

Wenn hier noch "abseitiger" gechattet werden darf - wie sieht es zu diesem
Zwecke mit dem Nextstep-Nachfolger MacOS X aus? Immerhin klingt die
Mischung "UNIX", X Windows, Display PDF und MS Office zumindest für den
Admin recht verlockend;-)

Neugierig fragend und grüßend
Peter Roß