Re: SCSI Controllers

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 15 Oct 1999 06:03:00 +0200

Guckux Jörg

wunderschöne Erklärung und aufschlüsselnd, muß mal schaun, meine aber
diesbzgl. dürfte der Transtec-Katalog ("gelbe" Seiten) nicht so gut sein
:-)

> Alles marketing hype, die Namen. Ich beschwere mich bei meinem
> Kollegen auch immer, er soll die richtigen Namen nehmen, er beklagt
> sich dann bei mir, daß ihn die Kunden dann nicht mehr verstehen
> würden, weil die nur diesen marketing hype kennen.

und man selbst muß sich dann immer anstrengen, was gemeint ist...

> SCSI-1 kannte lediglich synchrone Datentransfers mit 5 MHz und auch
> nur 8-bit Busse, macht 5 MB/s.

stimmt, das hätte auf jeden Fall noch hineingehört.

[NCR]
> memory, im Falle von FreeBSD stellt dieses also den Code für den
> Sequencer bereit. Stefan kann hier mehr erzählen, wenn er
> mitliest.

Der ist wohl noch im wohlverdienten Urlaub ;-)

Bye
     Stefan