Re: SCSI Controllers

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Thu, 14 Oct 1999 10:19:39 +0200 (CEST)

> Alles marketing hype, die Namen. Ich beschwere mich bei meinem
> Kollegen auch immer, er soll die richtigen Namen nehmen, er beklagt
> sich dann bei mir, daß ihn die Kunden dann nicht mehr verstehen
> würden, weil die nur diesen marketing hype kennen.

Dazu noch schlechtes Marketing, da es dem Normalverbraucher (also
jemand der nicht kontinuierlich die Entwicklung bei SCSI verfolgt
sondern nur ab und zu, wenn er vor einer Kaufentscheidung steht)
erschwert, die verschiedenen Namen bezüglich ihrer vermuteten
Leistung anordnen.

Bei Prozessoren geht dies Pi x Daumen anhand der Taktangabe,
bei Software durch die Versionsnummer.

> Das BIOS ist nur vonnöten, wenn von solchen Controllern gebootet
> werden soll.

Danke für die Aufklärung. Somit übernimmt der FreeBSD Treiber
die vollständige Kontrolle über den Chip, Fummeln am BIOS ist
daher sinnlos.

Grüsse,
Marc