handy und modem/notebook

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Tue, 21 Jul 1998 22:52:48 +0200 (MEST)

Kann jemand eine bestimmte Handy Marke/Typ empfehlen,
der besonders fuer Leute mit Notebook auf Reisen geeignet ist.

Ist es so - ich bin selbst noch kein Besitzer eines solchen
Statussymbols, aber kurz davor - dass diese Handies, wenn sie an einen
Notebook angeschlossen werden koennen, dies ueber eine PCMCIA Karte
tun muessen, die daselbst auch nochmal soviel kostet wie das Handy
selbst?

Welche Tarifstruktur ist fuer Leute, die irgendwann nachts im Ausland,
Frankreich z.B. ihre email absaugen wollen, und sonst nur 'erreichbar'
sein wollen, empfehlenswert?

Kann ich mir das PCMCIA 33.6 Modem, das ich mir beim Kauf meines Notebook
auch noch zugelegt habe, dann abschminken?

Oder gibts es andere Loesungen (Infrarot Schnittstelle des Notebooks?)

--
Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de